Merchandising-Artikel

Merchandising:

Zu einem Teil der Markenstrategie gehört das Merchandising. Merchandising, im deutschen auch Verkaufsförderung oder Absatzförderung genannt, ist der Begriff von Konsumgüter oder Markenartikel, die die gleiche Botschaft und das gleiche Signet wie das eigentliche Produkt oder die Marke vermitteln. So macht das Merchandising bei bekannten Sportvereine bereits ca. 1/3 des Gesamtumsatzes aus. Im Grunde sind fast alle Artikel als Merchandising-Artikel geeignet, aber der Bezug zur Marke, zur Strategie des Unternehmens sollte dabei gewährleistet sein. Der Markenauftritt mit seinem Corporate Identity (CI) muss klar definiert sein, damit auch das Merchandising eine klare Linie hat. Der Artikel muss qualitativ in Ordnung sein und für den Kunden einen Nutzen bringen, damit dieser ein positives Image bewirkt. Jeder Artikel ist eine Botschaft, die das Unternehmen, die Marke repräsentiert. Die Botschaft entsteht beim Empfänger! Frei nach diesem Motto kommt es auf die richtige Auswahl der Werbemittel an. Alle Kundenkreise, müssen mit diesen Produkten angesprochen werden, deshalb sollten auch verschiedene Artikel zur Auswahl angeboten werden.

Der Online-Shop rundet das Komplettpaket noch ab, und darf im Zeitalter des Internets nicht mehr fehlen. Ein professionelles Webdesign, schafft Vertrauen zum Kunden und verstärkt die Wertigkeit der Artikel. Der Online-Shop ist 24 Stunden am Tag erreichbar und eine Bestellung kann zu jeder Zeit ausgeführt werden. Lagerhaltung, Auftragsbearbeitung, Konfektionierung, Versand und Verkaufsabwicklung, Rechnungsstellung, Mahnung und Retourenbearbeitung übernimmt JoSA Werbeartikel.

Damit JoSA Werbeartikel Ihnen einen Vorabentwurf gestalten kann, wird das Logo in einer vektorisierten Datei, meistens in eps- oder ai benötigt. Diese senden Sie mit Ihrer Angabe der Menge an anfrage(at)josa-werbeartikel(dot)de